Zum Inhalt

Mikis Waschl, B.Eng.

Mikis Waschl, B.Eng. ist Wirtschaftsingenieur und seit über 10 Jahren im Bereich der Digitalisierung der Bau- und Immobilienwirtschaft tätig. 2016 war er Mitinitiator des IFMA-Zukunftsforums, aus dem unter anderem das FM-Qualitätssiegel und das White Paper „Zukunft des Facility Managements – Vision FM 2030“ hervorgingen.

In seinen Unternehmen betreut er europaweit Digitalisierungsprojekte von der Planung und Errichtung (BIM) bis ins Facility Management (CAFM, IoT, etc.) und konnte bisher über 12 Millionen Quadratmeter aus Daten- und Prozesssicht digitalisieren. Seit 2018 ist er Vortragender im Bereich Digitalisierung an verschiedenen Bildungseinrichtungen / Hochschulen.

Referent am FM-Day 2019:

Back to the future! Planen, Bauen und Betreiben nach FM-Werten – und wie?