Zum Inhalt

Dr.-Ing. Steffen Robbi

Dr.-Ing. Steffen Robbi ist als Business Manager und Projektleiter seit 2015 am AIT Austrian Institute of Technology für den Bereich Energy Technologies in Buildings verantwortlich. Er leitet die nationale und internationale Geschäftsentwicklung und innovative Projekte im Bereich Gebäudeenergietechnik. Digitalisierung und die Transformation des Bausektors, Nachhaltigkeit der Energieversorgung und Leistbarkeit innovativer Projekte sind drei wesentliche Triebkräfte seiner Arbeit.

Dr.-Ing. Robbi hat Maschinenbau an der Technischen Universität Dresden studiert und als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Gebäudeenergietechnik und Wärmeversorgung promoviert. Bei Cloud&Heat Technologies GmbH einem damals jungen Start-Up, konnte er erstmals die rasante Marktdurchdringung innovativer Energieversorgung aus Basis digitaler Geschäftsmodelle erleben.

Referent:

„PowerPack Immobilie“ – das Gebäude der Zukunft

und Diskutant am FM-Day 2019:

Ist FM ein Trendsetter, oder läuft FM den Trends hinterher?