Zum Inhalt

Dirk Otto

Dirk Otto vervollständigte nach einem Studium der Automatisierungstechnik sowie der Betriebswirtschaft seine akademische Ausbildung mit einem Masterstudium, das er mit einem MBA in General Management abschloss. Von 1990-2005 war er als Teamleiter, Projektleiter und Key Account Manager im technischen Gebäudemanagement namhafter Unternehmen tätig.

Seit 2006 ist Dirk Otto bei der Gegenbauer Unternehmensgruppe in verschiedenen Führungspositionen aktiv und seit 2014 Geschäftsführer der Gegenbauer Facility Management GmbH. Er engagiert sich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der IFMA Deutschland e.V. bzw. anschließend bei RealFM e.V. Er leitete dort von 2002-2018 den Arbeitskreis Betrieb und Instandhaltung, war von 2015-2018 Leiter der RealFM-Programmkommission und ist seit September 2018 Präsident des RealFM e.V.

Referent am FM-Day 2019:

Die Zukunft von Facility Management ist vorhersehbar und einfach – oder doch nicht?