Zum Inhalt

DI (FH) Hannes Eichner

DI (FH) Hannes Eichner ist seit 2008 bei IKEA tätig und war dort bis 2018 in der Funktion als Country Facility Manager für den Aufbau der FM-Organisation verantwortlich. Neben der Etablierung von Facility Management als interner Dienstleister wurden von ihm zahlreiche Projekte, wie die Einführung eines CAFM- und eines Energiemanagement-Tools, die Einführung von Energieeffizienzaudits (IKEA GOES Renewable), einer 2 MW Biomasseheizanlage und viele andere Retrofit Projekte umgesetzt.

Mit der Umstrukturierung von Real Estate wechselte Hannes Eichner 2019 innerhalb der Abteilung zum Asset Management und führt seither die Agenden in Österreich. Zitat: „Nach 10 Jahren Planung und 2 Jahren Bauzeit haben wir unseren nachhaltigsten Store in Österreich eröffnen dürfen – unser erster Inner-City-Store.“

Referent am FM-Day 2021:

IKEA Wien Westbahnhof – eine nachhaltige Oase im Großstadtdschungel