Zum Inhalt

Fritz Ploier

Fritz Ploier ist Leiter HR & Mehr bei 6B47 Real Estate Investors AG. Er versteht Human Resources als interdisziplinäres Arbeitsfeld in der Auseinandersetzung mit der unternehmerischen & persönlichen Entwicklung im Kontext unserer Lebens- & Arbeitsbedingungen. Human Resources ist dabei permanent gefordert geeignete Systeme, Strukturen & Prozesse für den Lebens- & Arbeitsalltag zur Verfügung zu stellen. In seiner Funktion als Personalleiter beschäftigt er sich seit mehr als 20 Jahren mit dem Thema Fachkräftemangel in verschiedenen Branchen, Bereichen und Ländern. Darüber hinaus spornt ihn das Themenfeld „Innovationsmöglichkeiten früher als andere erkennen, den übergreifenden Zusammenhang sehen und die Gelegenheit mit Leidenschaft und den richtigen Werkzeugen zu ergreifen“ täglich aufs Neue an. Ein Antrieb, den er sowohl in Milliarden-Euro Organisationen aber auch in Start Up-Unternehmen im In- & Ausland zur Anwendung bringen konnte.

Bei der 6B47 verantwortet er darüber hinaus die Bereiche „LEAN, Organisationsentwicklung & Nachhaltigkeit/ESG, IT & Office Management“ – im Kern dreht sich sein Tätigkeitsfeld somit konsequent um die Themen „Menschen“ (People), „Zweck“ (Purpose) & „Abläufe“ (Process). 6B47 Real Estate Investors AG gehört zu den führenden Immobilienentwicklern mit Standorten in Wien, Düsseldorf, Berlin, München und Warschau.

Diskutant am FM-Day 2022