Zum Inhalt

Dipl.-Ing. Dr. Klemens Marx, MBA

Dipl.-Ing. Dr. Klemens Marx, MBA, ist Business Manager für Digital Building Technologies am AIT Austrian Institute of Technology, wo er seit 2015 tätig ist. Er leitet die nationale und internationale Geschäftsentwicklung sowie Projekte in den Bereichen „Digitalisierung im Bausektor“ und „Nachhaltige und wirtschaftliche Energieversorgung“. Die Digitalisierung der Baubranche und die Herausforderungen der klimaneutralen Gebäudetechnologie als Chance zu erkennen und daraus innovative Geschäftsmodelle abzuleiten, sind Leitelemente seiner Tätigkeit.

Klemens Marx hat Maschinenbau studiert und in Verfahrenstechnik an der Technischen Universität promoviert. Der MBA „Entrepreneurship and Innovation“ der Executive Academy der Wirtschaftsuniversität Wien komplettiert sein technisches Wissen um die notwendigen unternehmerischen Aspekte.

Referent am FM-Day 2021:

Die PowerPack Immobilie II –
wie flexibel kann und muss die Immobilie der Zukunft sein?