Zum Inhalt

Andreas Tschas – PITCH I

  • Portrait Andreas Tschas
    Andreas Tschas – PITCH I

Andreas Tschas ist Serienunternehmer und Business Angel. Seit 2020 ist er CEO und Co-Founder von Glacier. Mit Glacier hat er sich zum Ziel gesetzt, die einflussreichste Community rund um das Thema „CO2-Reduktion“ aufzubauen. Vor acht Jahren hat er Pioneers mitbegründet und zu einer der einflussreichsten Communities für Startups, Innovation und Digitalisierung in Europa maßgeblich mitentwickelt.

In den vorherigen Jahren arbeitete er für Unternehmen wie TTTech als Head of Marketing und Business Development zu Themen wie „Autonome Mobilität“ und „Die Fabrik der Zukunft“. Von dort ausgehend war er zudem Mitbegründer von The Autonomous und in der Folge Direktor der Österreichischen Digitalisierungsagentur, der zentralen Koordinationsstelle für Digitalisierungsmaßnahmen und Aktivitäten der österreichischen Bundesregierung. Er ist außerdem Global Shaper Alumni des World Economic Forum und Mitbegründer des Junior-Enterprise icons.at in Wien.

Pitch I am FM-Day 2021

Glacier: CO2-Reduktion für Unternehmen – supersimple & effektiv

Ausgewählt beim Call for Pitches 2021